15. March 2017

Ausgezeichnete Markenerlebnisse

BSH Trainings- und Tagungscenter in München und StilArena Wien gewinnen den iF Design Award 2017

München, 15. März 2017 (bsh) – Die BSH Hausgeräte GmbH ist für ihr Trainings- und Tagungscenter (TTC) in München und die StilArena Wien mit dem diesjährigen iF Design Award ausgezeichnet worden. Somit zählt sie gemeinsam mit dem ausführenden Architekturbüro VON M zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurden die beiden BSH Center für die Disziplin Corporate Architecture in der Kategorie Showrooms. Der Award wird einmal im Jahr von Deutschlands ältester unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.

Sie machen Markenwelten erlebbar, zeigen innovative Technologien sowie State of the Art-Designs der Hausgerätebranche und bieten eine Plattform für außergewöhnliche Kunden- und Händlerevents: Europaweit nutzt die BSH Hausgeräte GmbH hochwertige, unternehmenseigene Showrooms in attraktiven City-Lagen als spannendes Element zwischen stationärem Handel und digitaler Nutzerorientierung. ...

Die durch das Stuttgarter Architekturbüro VON M realisierten Räumlichkeiten des TTC in München und der StilArena in Wien wurden nun mit dem international renommierten iF Design Award ausgezeichnet. Die Ausstellungs- und Veranstaltungsflächen umfassen an beiden Standorten über 1.500 Quadratmeter und teilen sich innerhalb eines verbindenden Raumkonzeptes in die Welten der Marken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auf.

Voll ausgestattete Küchen und Essbereiche sowie ein zentrales Plenum transportieren die jeweiligen Markenwerte in Material und Form. Großzügig und einladend gestaltete Räume vermitteln Emotionalität und spiegeln über den Einsatz hochwertiger Materialien den hohen Anspruch an Qualität und Innovation gleichermaßen.

Diese Aspekte überzeugten auch die 58-köpfige, unabhängige Expertenjury des iF Design Awards, welche die Räumlichkeiten in der Kategorie Corporate Architecture auszeichnete. Offiziell verkündet wurde die Prämierung anlässlich der feierlichen Preisverleihung vergangenen Freitag in der BMW Welt in München.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Er gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt und prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concepts.

Über VON M

Das vielfach prämierte Stuttgarter Architekturbüro VON M wird von den drei Partnern Matthias Siegert, Myriam Kunz und Dennis Mueller geführt. Die Projekte der Gestaltungsexperten erstrecken sich vom klassischen Hochbau über Innenarchitektur bis hin zur Kommunikation im Raum.