21. November 2016

• Europas führender Hausgerätehersteller investiert in den Emerging Markets
  • Technologie- und Innovationszentrum für die Region Asien-Pazifik
  • 400 Arbeitsplätze für Entwickler

München, 21. November 2016 (bsh) – Die BSH Hausgeräte GmbH eröffnet heute ein neues Technologiezentrum in Adugodi in Indien und setzt damit ihre Regionalisierungsstrategie fort. Europas führender Hausgerätehersteller wird von dort nicht nur Entwicklungen für den indischen Markt vorantreiben, sondern auch als Innovationsgeber der Region AsienPazifik sowie anderen Emerging Markets fungieren.

Aktuell sind im rund 2.500 Quadratmeter großen Forschungszentrum 100 Ingenieure und Entwickler tätig. Die BSH plant, die Zahl der dort Beschäftigten in den kommenden drei Jahren auf 400 zu erhöhen. Der Hausgerätehersteller stärkt mit der Eröffnung des Technologiezentrums in Indien seine Wachstumsperspektiven und setzt die Strategie fort, auf Konsumentenbedürfnisse und regionale Besonderheiten ausgerichtete Produkte und Lösungen zu entwickeln und anzubieten.

„Wir sehen auf dem indischen Markt und einigen weiteren Emerging Markets enormes Potenzial“, erklärt Dr. Karsten Ottenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der BSH. „Die indische Wirtschaft floriert und die Nachfrage nach maßgeschneiderten Produkten und Lösungen, zugeschnitten auf die lokalen Konsumentenbedürfnisse, wächst. Das Technologiezentrum ist eine gezielte Investition im Rahmen der langfristigen Strategie der BSH.“

Julia Henry
E-mail: julia.henry@bshg.com