08. June 2016 / Konzern

BSH Hausgeräte GmbH unterstützt vom Hochwasser geschädigte Haushalte in Deutschland

Rabatte für Hausgeräte der Marken Bosch, Siemens und Neff bei notwendigem Neukauf oder nachgewiesenem Reparaturfall

München, 08. Juni 2016 (bsh) – Hilfe in schwieriger Zeit: Die BSH Hausgeräte GmbH unterstützt Betroffene der Hochwasserschäden in Deutschland mit einer Soforthilfe-Aktion: Für Hausgeräte der Marken Bosch, Siemens und Neff gibt es ab sofort Preisnachlässe. Denn in den Wohnräumen und Kellern der überschwemmten Privathaushalte sind häufig Hausgeräte wie Waschmaschinen und Trockner oder Kühl- und Gefriergeräte durch die Wassermassen beschädigt oder unbrauchbar geworden.

Die Soforthilfe, die von Europas führendem Hausgerätehersteller eigens für die von der Hochwasserkatastrophe in Deutschland betroffenen Haushalte organisiert wird, sieht einen Sonderrabatt in Höhe von zehn Prozent für den Neukauf eines Elektro-Großgerätes von Bosch, Siemens oder Neff vor. Der Nachlass wird für je ein Gerät pro Produkttyp und Haushalt gewährt, beispielsweise eine Waschmaschine, ein Kühlgerät und ein Herd. ...

Die Rückvergütung erfolgt auf den Verkaufspreis des Handels und ist schnell und unkompliziert zu beziehen: Die betroffenen Privatpersonen müssen lediglich eine entsprechende Bestätigung ihrer Kommune einholen und zusammen mit der Rechnungskopie als Kaufbeleg (gültig sind Käufe ab dem 01. Juni 2016) und Angabe ihrer Bankverbindung per Post einsenden an:

Stichwort: „Soforthilfe Hochwasserschaden“
Carl-Wery-Straße 34
81739 München

Alternativ können Geschädigte Formulare zur Rückvergütung im Internet abrufen, diese von der Kommune stempeln lassen und wie oben beschrieben an die genannte Adresse schicken.

Die Formulare stehen unter folgenden Links zur Verfügung:

Für Haushalte die nachweisen können, dass ihr Hausgerät von Bosch, Siemens oder Neff aufgrund der Hochwasserkatastrophe beschädigt worden ist, gewährt die BSH einen einmaligen Nachlass in Höhe von 25 Prozent auf den gesamten Reparaturpreis. Sollte der Kundendienst feststellen, dass der durch das Hochwasser entstandene Schaden an dem Gerät nicht reparabel ist, wird die Überprüfungspauschale des Kundendienstes auf 49,- Euro gesenkt.

Die Soforthilfe-Aktion für alle betroffenen Regionen in Deutschland und ist bis zum 31. Juli 2016 gültig.

Für Fragen steht den Betroffenen die Telefonnummer +49 (0)89 20 355 188 zur Verfügung