28. February 2018 / Konzern

Personalveränderungen bei den BSH-Hausgerätemarken

• Marco Tümmler folgt auf Peter Bruns als Geschäftsführer der Gaggenau Hausgeräte GmbH
  • Daniel Engelhard übernimmt die Funktion von Marco Tümmler als Vertriebsleiter Siemens Hausgeräte für den Möbel- und Küchenfachhandel

München, 28. Februar 2018 (bsh) – Mit Wirkung zum 1. August 2018 werden sich bei den Globalmarken Siemens und Gaggenau der BSH Hausgeräte GmbH personelle Veränderungen ergeben.

Der seit 2006 amtierende Geschäftsführer der Gaggenau Hausgeräte GmbH, Peter Bruns, übergibt die Führung an Marco Tümmler. Nach der Stabübergabe tritt Bruns nach knapp 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

„Wir danken Peter Bruns für seinen langjährigen erfolgreichen Einsatz für die BSH und insbesondere die Marke Gaggenau“, betont Volker Klodwig, Vertriebsleiter Zentral- und Osteuropa bei der BSH. „Unter Bruns‘ Führung hat sich die Marke Gaggenau sehr erfolgreich weiterentwickelt und dabei ihr Profil geschärft. Wir werden Peter Bruns im Sommer mit einem lachenden und einem weinenden Auge in seinen neuen Lebensabschnitt verabschieden. Gleichzeitig freuen wir uns auf Marco Tümmler, der die Marke unter den besten Voraussetzungen übernimmt.“

Tümmler bringt langjährige Erfahrungen aus verschiedenen Positionen im Vertrieb für die Hausgerätemarke Siemens mit. Seit 2006 ist er als Vertriebsleiter für den Möbel- und Küchenfachhandel in Deutschland verantwortlich.

Daniel Engelhard übernimmt die Funktion von Marco Tümmler als Vertriebsleiter Siemens Hausgeräte für den Möbel- und Küchenfachhandel. Engelhard war zuletzt als Geschäftsleiter für Bosch Großgeräte in Österreich tätig und übergibt seine Aufgaben an Stefan Regel.