Schließen Produktsicherheitshinweis. Mehr Informationen hier

Aug 30, 2023

BSH lädt Mittelstandskreis zum Stammtisch mit Mehrwert

21.8.2023 - Im Vorfeld der Elektrofachhandelstage in Linz lädt die BSH den Mittelstandskreis am 21. September zu einem informativen Tag, der starken Rückenwind für das Herbstgeschäft bringen wird. Die Themen reichen von Schulungen zu den spannendsten Geräteneuheiten der Marken Bosch und Siemens über Informationen zu Aktionen und Kampagnen bis hin zu ausgewählten Expert:innenvorträgen. Mit diesem kostenlosen Weiterbildungs-Angebot mit Fokus auf Digitalisierung und Online-Marketing will die BSH einen zusätzlichen Mehrwert für die teilnehmenden Fachhändler schaffen.

Exklusive Neuheitenpräsentation und Schulung für den Mittelstandskreis

Die Geschäftsführerin der BSH, Ulrike Pesta, die Geschäftsleiter für Großgeräte Stefan Regel, Bosch Hausgeräte, und Erich Scheithauer, Siemens Hausgeräte sowie Peter Pollak, Geschäftsleiter Consumer Products, werden die Fachhandelspartner persönlich beim Stammtisch in Linz begrüßen. Mit Spannung erwartet werden bereits die Präsentationen der Neuheiten, exklusiver MK-Geräte und Aktionen der Marken Bosch und Siemens noch vor dem offiziellen Start der Messe.

Expertenvorträge für die Verkaufserfolge von Morgen

Durch die langjährige Partnerschaft und den intensiven Austausch, auch im Rahmen des Mittelstandskreises, sind der BSH die Rahmenbedingungen und Bedürfnisse des Fachhandels bestens bekannt. Um besonders auf die Chancen und Potentiale in den Bereichen Digitalisierung und Online-Marketing einzugehen, hat die BSH für den MK-Stammtisch eine Reihe von Expert:innenvorträgen vorgesehen, die genau auf diese Themen eingehen. „Unser Ziel ist es damit, ergänzend zu den Präsentationen unserer Produktneuheiten und Aktionen, nützliches Know-How zu vermitteln, das speziell auf die Rahmenbedingungen mittelständischer Fachhändler zugeschnitten ist und somit einen wertvollen Beitrag zu deren Verkaufserfolgen leisten kann“, so Ulrike Pesta, Geschäftsführerin der BSH. „Und natürlich bietet der Stammtisch auch Gelegenheit zum persönlichen Austausch, der selbst in Zeiten zunehmender Digitalisierung immer noch eine besonders hohe Bedeutung hat.“

Das Vortragsprogramm umfasst u.a. folgende Vorträge:

• „Wie wir unsere Läden zum Erlebnis und Treffpunkt für unsere Kunden machen?!“ von Dirk Wittmer, Vorstandssprecher des BSH Mittelstandskreises
  • „Die digitale Zukunft des analogen Geschäftes“ von Marko Kolbe, Account Executive Google
  • „Marketing & Social Media Aktivitäten für den Fachhandel“ und „Neuheiten zu MK Garantie & MK Website“ von Daniela Scheithauer, Trade Marketing Managerin BSH Hausgeräte

Über den Mittelstandskreis

Der Mittelstandskreis ist ein unabhängiger Verein in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der beteiligten mittelständischen Elektrofachhändler. Die Region Österreich ist mit einem eigenen Händlervorstand repräsentiert. Gemeinsam mit den Marken Bosch, Siemens, Neff und Constructa bietet der Mittelstandskreis seinen Mitgliedern exklusive, nur im Mittelstandskreis erhältliche Geräte, Aktionen und Vorteile sowie zusätzliche Beratungen, Schulungen und Services für viele wichtige Themen.

Link kopiert

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 15,9 Mrd. Euro im Jahr 2022 und 63.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Zum Markenportfolio des Konzerns gehören neben elf bekannten Hausgerätemarken wie Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auch die Ökosystemmarke Home Connect sowie verschiedene Servicemarken, darunter Kitchen Stories. Die BSH produziert in 39 Fabriken und ist in rund 50 Ländern vertreten. Die BSH ist ein Unternehmen der Bosch-Gruppe.

Ansprechpartnerin für Journalist:innen:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BSH Hausgeräte GmbH

Lisa Vockenhuber
E-mail: vie-presse.bsh@bshg.com

Ihr Kontakt zur BSH

Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir sind gerne für Sie da. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.