BSH in Giengen verabschiedet 20 Auszubildende

Giengen, 13.04.2018 (bsh) – Insgesamt 14 Belobigungen von der Industrie-und Handelskammer sowie den Berufsschulen haben die 20 Ausbildungsabsolventen der BSH Hausgeräte GmbH am Standort Giengen in diesem Jahr erhalten. Mehr als die Hälfte von ihnen konnte aufgrund der guten Leistungen die Ausbildungszeit verkürzen. Vergangenen Mittwoch wurden sie nun in ihr Berufsleben verabschiedet.

Die BSH in Giengen bietet eine Ausbildung in folgenden Bereichen an: Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industriemechaniker, Mechatroniker, Industriekauffrau sowie Fachkraft für Lagerlogistik. „Unsere Ausbildungsberufe decken genau die Qualifikationen ab, die wir für unseren Standort und unsere Fabrik heute und in Zukunft benötigen. Bereits seit Jahren decken wir den Facharbeiterdarf somit mit unserem eigenen Nachwuchs“, sagt Personalleiterin Sandra Schönreiter.

Das beweisen auch die Zukunftsaussichten: Ein Großteil der jungen Fachkräfte bleibt in unbefristetem Arbeitsverhältnis beim Unternehmen beschäftigt.

Europas führender Hausgerätehersteller beschäftigt am Standort Giengen rund 2.900 Mitarbeiter und produziert jährlich circa 1,7 Millionen Kühlschränke und Gefriergeräte.

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 13,8 Mrd. Euro im Jahr 2017 und mehr als 61.800 Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in rund 40 Fabriken und ist mit etwa 80 Gesellschaften in circa 50 Ländern vertreten. Die BSH ist ein Unternehmen der Bosch Gruppe.

Weitere Informationen unter www.bsh-group.com/de und auf unserer BSH-Facebook-Seite unter www.facebook.com/bshgroup.DE.