27. Apr 2022 / Konzern

Carla Kriwet verlässt die BSH zum 30. April 2022 und übernimmt eine neue Aufgabe außerhalb der Bosch-Gruppe

• Kriwet verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch
  • CFO Gerhard Dambach zum Interim-CEO ernannt
  • Nachfolge der CEO-Position wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben

München, 26. April 2022 (BSH) − Carla Kriwet, CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung der BSH hat sich entschieden, das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum 30. April 2022 zu verlassen und eine neue Herausforderung außerhalb der Bosch-Gruppe anzunehmen. ...

Gerhard Dambach, seit 2019 Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsführung der BSH, übernimmt bis auf Weiteres zusätzlich zu seinen kaufmännischen Tätigkeiten den CEO-Aufgabenbereich.

Christian Fischer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der BSH, dankt Carla Kriwet für ihr Engagement: „Carla hat die BSH überaus erfolgreich durch die schwierige Phase der Pandemie und die vielfältigen damit verbundenen Herausforderungen geführt und darüber hinaus viele neue Impulse gegeben. Wir bedauern ihre Entscheidung und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.“

Carla Kriwet erläutert: “Ich verlasse die BSH nach sehr erfolgreichen und freudebringenden Jahren aus persönlichen Gründen, um künftig eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die enge und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und gehe in der Gewissheit, dass die BSH nach zwei Rekordjahren hervorragend für die Zukunft gerüstet ist.“

Die Nachfolge der CEO-Position wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.