25. Jul 2018 / Bad Neustadt

Personalwechsel am BSH-Standort Bad Neustadt

André Piel folgt auf Arnd Schöfer

Bad Neustadt, 26. Juli 2018 (BSH) – Mit Wirkung zum 1. Juni dieses Jahres hat André Piel (37) die Standortleitung der Staubsaugerfabrik der BSH Hausgeräte GmbH in Bad Neustadt übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Arnd Schöfer (51) an, der in die Münchner Zentrale des Hausgeräteherstellers gewechselt ist.

Piel bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten innerhalb des BSH-Konzerns und anderer deutscher Industrieunternehmen mit. Seit 2009 war er in unterschiedlichen Positionen am Kältegerätestandort Giengen tätig. Zuletzt leitete der Ingenieur die Produktion und die Fertigungstechnik am Standort Bad Neustadt. ...

„Der Standort Bad Neustadt zeichnet sich durch eine hohe technische Kompetenz aus und bietet daher für mich als Ingenieur spannende Herausforderungen. Das vorrangige Ziel wird es sein, die Wettbewerbsfähigkeit der Staubsaugerfabrik weiter auszubauen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit meinem Team“, so Piel.

Piel folgt in der Position auf Dr. Arnd Schöfer, der künftig die Produktionsstrategie der gesamten BSH aus der Münchner Zentrale heraus entwickeln und koordinieren wird. „Nachdem ich bereits Erfahrungen an zahlreichen Produktionsstätten der BSH sammeln durfte, freue ich mich nun auf die Herausforderung, die Ausrichtung unserer weltweiten Produktion zu gestalten“, sagt Schöfer.

Schöfer war seit 1998 in unterschiedlichen Positionen in der Münchener BSH-Zentrale sowie an den Produktionsstandorten im oberbayerischen Traunreut, Bretten und in New Bern (North Carolina, USA) tätig. Im November 2014 wurde ihm die Leitung der Staubsaugerfabrik übertragen.

Die BSH in Bad Neustadt ist das größte Staubsaugerwerk in Deutschland und zugleich das Kompetenzzentrum der BSH für den Bereich Bodenpflege. Seit mehr als 70 Jahren werden hier Bodenpflegegeräte hergestellt. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört der Standort zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Rhön.

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 14,8 Mrd. Euro im Jahr 2023 und 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Zum Markenportfolio des Konzerns gehören neben zwölf bekannten Hausgerätemarken wie Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff auch die Ökosystemmarke Home Connect sowie verschiedene Servicemarken, darunter Kitchen Stories. Die BSH produziert in 37 Fabriken und ist in rund 50 Ländern vertreten. Die BSH ist ein Unternehmen der Bosch-Gruppe.

Weitere Infos zu aktuellen Themen.

Ihr Kontakt zur BSH

Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.