Schließen Sicherheitshinweise für Gas-Standherde. Bitte klicken Sie hier.
Header Open Innovation

Open Innovation

Unser Ziel – einfach mehr Wissen.

Ein Puzzle besteht aus unterschiedlich vielen Teilen. Je nach Komplexität. Die Teile greifen ineinander, sie bedingen sich und bauen aufeinander auf. Ähnlich verhält es sich bei einem Team: Arbeitet man gemeinsam an einem Projekt und übernimmt jeder – ähnlich eines Puzzleteils – seinen Part, entsteht daraus etwas Gemeinsames, etwas Ganzes.

Zusammen mehr erreichen

Synergien nutzen. Bei der BSH ist dieses Vorgehen bestens integriert. Denn je mehr Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammen arbeiten, desto stärker sind wir. Die Maxime „Gemeinsames Wissen ist mehr Wissen“ spielt daher eine wesentliche Rolle bei der BSH. Denn wir verstehen uns nicht als Unternehmen mit Einzelpersonen. Sondern als ein Pool an Teamplayern. Wir suchen ständig die Kooperation mit innovativen Startups und Menschen mit neuen Ideen. Bei der BSH sind wir davon überzeugt, dass wir nur mit Transparenz, Neugier und Wissensaustausch mehr erreichen – und dazu zählen unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichstem Wissen. Dies erreichen wir durch neue Formen der Zusammenarbeit, mit externen Partnern, Joint Ventures und spannenden, fachübergreifenden Workshops. Damit wir den (digitalen) Herausforderungen nicht nur begegnen, sondern diesen sogar einen Schritt voraus sein können.

Open Innovation Venture

Venture Forum 2015

Zukunft gestalten – Das BSH Venture Forum.

Venture Forum

Originelle, innovative Hard- und Software. Diese gibt es jedes Jahr in München auf dem BSH Venture Forum zu erleben. Zu dieser zweitägigen Veranstaltung können sich unterschiedlichste Start-up-Unternehmen und Personen bei der BSH bewerben, um Software-Lösungen, Komponenten, Services sowie Geschäftsmodelle für die nächste Generation von Hausgeräten vorzustellen. Das Venture Forum ist ein ganz besonderer Event, auf dem Ideen ausgetauscht und Synergien gefunden werden können. Teilnehmer teilen während dem BSH Venture Forum ihre Ideen und Visionen und haben die Möglichkeit, ihr berufliches Netzwerk auszuweiten: Denn alle teilnehmenden Start-ups und Personen treffen bei One-on-One Meetings auf BSH-Entscheidungsträger und erhalten wertvolles Feedback zur ihren Unternehmenspräsentationen. Alles mit einem Ziel: Zukünftige Kundenbedürfnisse noch besser zu erfüllen!

Venture Forum 2015.

Zukunftsvisionen zum Anfassen: Sehen Sie sich die Highlights aus dem Venture Forum 2015 an!

BSH Venture Forum

Jahr für Jahr neue Herausforderungen.

In den vergangenen Jahren standen beim BSH Future Forum verschiedene Suchfelder auf dem Programm, um innovative Software-Lösungen, Komponenten, Services und neue Geschäftsmodelle für die nächste Generation von Küchen- und Haushaltsgeräten zu finden. Die Schwerpunkte verändern sich von Jahr zu Jahr. Für das Jahr 2017 werden die entsprechenden Suchfelder rechtzeitig zur Anmeldephase im Sommer kommuniziert.

Die Zukunft in die Hand nehmen – durch Kooperationen und Teilnahme.

Alleine zu sein bedeutet mit mehr Kraft und Aufwand ans Ziel zu kommen. Das gilt auch für die Entwicklung von Innovationen. Treffen allerdings Menschen mit Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen aufeinander und teilen ihr Wissen, kann gezielter und effektiver Neues entstehen.

Der Ort für Zukunft - das BSH Venture Forum

Wer beim BSH Venture Forum teilnimmt, profitiert gleich doppelt. Denn auf der einen Seite können aufstrebende und innovative Unternehmen sich selbst, ihr Know-how und ihre Prototypen auf einer besonderen Plattform präsentieren und bekommen die Change auf eine Kooperation mit der BSH. Teilnehmer kommen dann in den Genuss, Entwicklungen mit der BSH gemeinsam voranzutreiben, das eigene Netzwerk zu erweitern, Kunden-Lieferanten-Beziehungen aufzubauen oder haben die Möglichkeit einer Minderheitsbeteiligung durch die BSH. Somit ist das BSH Venture Forum Wegbereiter für neue Entwicklungen, Geschäftsmodelle und Kooperationen.

Der Hackathon – Hack the House!

Wer einen Marathon läuft, möchte in möglichst kurzer Zeit eine Wegstrecke von 42,195 Kilometern zurückzulegen. Somit ist der klassische Marathon nicht nur Namens-, sondern auch Ideengeber für den „Hackathon“ von Home Connect. Auch wenn die Teilnehmer hierbei deutlich weniger außer Atem kommen...

Die Zukunft gestalten - in 48 Stunden

Was kommt dabei heraus, wenn man jungen Entwicklern aus unterschiedlichsten Bereichen 48 Stunden Zeit gibt, um moderne Hausgeräte mit intelligenten Sensoren, Thermostaten oder Wetterstationen zu verbinden? Innovative Anwendungen für den vernetzten Haushalt! Das ist der Hackathon „Hack the House” – initiiert von Home Connect in Berlin. Kern dieser jährlichen Veranstaltung ist es, in kurzer Zeit viele Ideen zu generieren, neue Dinge auszuprobieren und nicht zuletzt interessante Kontakte zu knüpfen. Im Fokus steht dabei einerseits die Frage, wie die Kommunikation zwischen einem Hausgerät, Services oder Endgeräten wie digitalen Sprachassistenten gestaltet wird. Andererseits stehen die Teilnehmer vor der Aufgabe, Lösungen zu entwickeln, die das Alltagsleben erleichtern – ganz gleich ob es sich um Bereiche wie Shopping, Sicherheit oder Energiemanagement handelt. Bei „Hack the House“ treffen unterschiedlichste Menschen aufeinander, die unkonventionell, smart und mit dem berühmten Blick „von Außen“ das Internet der Dinge immer lebendiger werden lassen. Während der zwei Tage wird programmiert, an Hard- und Software gearbeitet und getestet, wie konkrete Lösungen aussehen können.

Der BSH-Hackathon 2016.

Was kann in 24 Stunden alles entstehen? Sehen Sie sich jetzt die Highlights vergangener Hackathons an!

BSH-Hackathon 2016

Quotation
“Der Home Connect Hackathon ist ein Event bei dem wir 48 Stunden 40 Personen in verschiedenen Teams zusammenbringen, um in kürzester Zeit neue vernetzte Anwendungsfälle zu entwickeln.”

Daniel Johannisborg, Projektleiter

50 Jahre BSH Media cart Kontakt Nach oben

Close Product safety notice for gas cookers. Please click here.
Header Open Innovation

Open Innovation

Our goal – simply more knowledge.

Depending on its complexity, a puzzle consists of many different pieces. They fit together, are mutually dependent and build on one another. Teams are the same. If the team works together on a project and each person – just like a puzzle piece – does his or her part, the team accomplishes its common mission.

Achieving more together

Harnessing synergies. At BSH, we've long since integrated this process. After all, when more people from different areas work together, the stronger we are. The maxim "joint knowledge is added knowledge" plays an essential role at BSH. We don't see ourselves as a company of lone fighters, but as a pool of team players. We are constantly on the lookout for opportunities to cooperate with innovative start-ups and people with new ideas. At BSH we are convinced that we can only get further with transparency, curiosity and knowledge-sharing – qualities brought about by highly diverse people with the most varied types of knowledge. This comes from new forms of cooperation – with external partners, joint ventures and in exciting, multidisciplinary workshops. We want to always stay a step ahead of (digital) challenges, not simply confront them.

Venture

Venture Forum 2015

Shaping the future – The BSH Venture Forum.

Venture

Original and innovative hardware and software. That's what can be experienced every year in Munich at the BSH Venture Forum. A wide variety of start-ups and individuals can apply to BSH to participate in this two-day event in order to present software solutions, components, services as well as business models for the next generation of home appliances. The Venture Forum is a really special event, at which ideas are exchanged and synergies can be identified. Participants share their ideas and visions during the BSH Venture Forum and have the opportunity to expand their professional network. Thanks to one-on-one exchanges, all the participating start-ups and individuals get to meet with BSH decision makers and receive valuable feedback on their corporate presentations. And all with one objective: to meet future customer demands even more effectively.

Venture Forum 2015.

Future visions to experience up close: check out the highlights from the 2015 Venture Forum.

BSH Venture Forum

New challenges every year.

The program in previous years at the BSH Future Forum included various search fields for finding innovative software solutions, components, services and new business models for the next generation of kitchen and home appliances. The emphasis changes from year to year. The relevant search fields for 2017 are being communicated in good time for the registration phase in the summer.

Taking control of the future – through cooperation and participation.

Doing it alone requires more strength and effort to achieve the end result. This also applies for developing innovations. However, when people with the most varied experiences come together and share their knowledge, innovations can be created more strategically and more effectively.

The location of the future - the BSH Venture Forum

Those attending the BSH Venture Forum will benefit two-fold. For example, ambitious and innovative companies can present themselves, their know-how and their prototypes using a special platform and get an opportunity to cooperate with BSH. Secondly, participants benefit from being able to promote developments together with BSH, extend their own network, establish customer/supplier relationships or have an opportunity of a minority stake by BSH. The BSH Venture Forum therefore paves the way for new developments, business models and cooperation.

The Hackathon – Hack the House!

Anyone running a marathon wants to cover a distance of 42.195 kilometers in the shortest possible time. The classic marathon is thus not only where the Home Connect "Hackathon" gets its name from, but also its idea. Even if the participants in this case are much less out of breath afterwards ...

Shaping the future - in 48 hours

What do you get when you give young developers from different sectors 48 hours to connect modern home appliances with smart sensors, thermostats or weather stations? Innovative applications for the connected home! That's what the "Hack the House" Hackathon initiated by Home Connect in Berlin is all about. The main objective of this annual event is to generate lots of ideas in the shortest possible time, try out new things and, last but not least, make interesting contacts. The focus, on the one hand, is on how communication is organized between a home appliance, services or terminals such as digital language assistants. On the other, the participants are faced with the task of developing solutions that simplify everyday life – irrespective of whether it’s about shopping, security or energy management, for example. “Hack the House" is a meeting point for the most diverse individuals, who bring the topic of Internet of Things to life in an unconventional and smart way with the infamous "outside" perspective. Over the two days, programs are written, hardware and software tasks are tackled, and tests are performed on how solutions might look in practice.

The 2016 BSH Hackathon.

What can happen in 24 hours? Take a look at highlights from the first Hackathon!

Quotation
“The Hackathon is an event where we bring 40 people together for 48 hours in different teams to develop new things in the shortest possible time.”

Daniel Johannisborg, Projekt Manager

50 years of BSH Media cart Contact us Back to top